Projekt: Bach mit Reinhard Goebel

Herrsching – Haus der Landwirtschaft

Presseartikel folgt

Projekt: Dirigieren und Führen

Führungskräfteseminar mit Orchester unter Leitung des Dirigenten Prof. Gernot Schulz

Di 15.10.- Do 17.10 2013
München Bavaria Tonstudios

Konzerte im Anschluss an die Baku-Reise

Neue Philharmonie München
Borodin   Polowetzer Tänze
Rodrigo   Concierto de Aranjuez
Strawinsky   Der Feuervogel
Ravel   Boléro

Dirigent: Fuad Ibrahimov
Gitarre: Jessica Kaiser

Samstag, 12. Oktober 2013,  20.00 Uhr
München, Herkulessaal der Residenz

Sonntag, 13. Oktober 2013,  19.00 Uhr
Fürstenfeldbruck, Stadtsaal

Montag, 14. Oktober 2013,  20.00 Uhr
Wolfratshausen, Loisachhalle

Zeitungsartikel Süddeutsche Zeitung 16.10.2013
Zeitungsartikel Isar Loisachbote vom 16.10.2013

Baku-Konzertreise September 2013

Die NEUE PHILHARMONIE MÜNCHEN ist zum  5. Uzeyir Hajibeyov International Music Festival nach Baku in Aserbaidschan eingeladen. Das junge Orchester, bestehend aus Studenten, Jungstudenten und besonders begabten jungen Musikern aus dem In- und Ausland, spielt sich mit zwei Konzerten mit unterschiedlichem Programm in die Herzen des Bakuer Publikums. Es folgen Konzerte im Münchener Herkulessaal, dem Stadtsaal in Fürstenfeldbruck und in der Loisachhalle in Wolfratshausen.

Zeitungsartikel Süddeutsche Zeitung 9.10.2013
Zeitungsartikel Isar Loisachbote vom 9.10.2013

Konzert: 30. Juni 2013

Konzert der Neuen Philharmonie München in Grünwald

Neue Philharmonie München
Wagner   Siegfried-Idyll
Haydn   Cellokonzert Nr. 1 in C-Dur
Beethoven   Symphonie Nr. 7 in A-Dur op. 92

Dirigent: Dorian Keilhack
Violoncello: Clara Baesecke

Sonntag, 30. Juni 2013, Beginn 20.00 Uhr
Grünwald, August-Everding-Saal

Karten im Vorverkauf zu € 25 (inkl. VVG) bei München Ticket
http://www.muenchenticket.de (Tel.: 089 – 54 81 81 81)
Karten ab 3. Juni im Vorverkauf zu € 25 bei Buchhandlung Horn, Grünwald

und an der Abendkasse zu € 25
Ermäßigte Karten zu € 10 (Schüler und Studenten) sind an der Abendkasse erhältlich.

Das überregionale Orchester Neue Philharmonie München hat sich seit seiner Gründung 2005 zu einem der meistbeachteten jungen Orchester der Region und im Lauf dieser Zeit immer mehr zum Medium einer professionell ausgerichteten Vorbereitungszeit entwickelt. Es besteht mittlerweile aus 15- bis 25-jährigen besonders begabten jungen Musikerinnen und Musikern, darunter viele Jung- und Vollstudenten von Musikhochschulen und führt professionell an die Kompetenz und Qualifikation des Orchestermusikerberufs heran.

Der Dirigent Dorian Keilhack ist zugleich ausgebildeter Pianist (u.a. an der Juilliard School, New York) mit Konzerterfahrung. Im Herbst 1999 holten ihn die Intendantin Brigitte Fassbaender und der Musikdirektor Georg Schmöhe an das Tiroler Landestheater in Innsbruck, wo er als Spezialist für Neue Musik häufig als musikalischer Leiter von zeitgenössischen Opernproduktionen eingesetzt wurde.

Die Solistin Clara Baesecke wurde 1996 in München geboren und gewann bereits mehrere erste Preise in der Solo-Wertung des Wettbewerbs „Jugend musiziert“. Seit 2010 ist sie festes Mitglied der NPhM, ab Sommer 2013 auch Mitglied des Bundesjugendorchesters. Die Süddeutsche Zeitung bescheinigte ihrem Ton „samtene Eleganz“.