Prof. Michinori Bunya

Michinori Bunya wurde in Norden Japans geboren. Er studierte an der Tokyo University of Fine Arts and Music. Neben seinem Kontrabassunterricht nahm er bei der Cellistin Prof. Reine Flachot und dem Dirigieren Prof. Erwin Born regelmäßig Unterricht, die ihm wichtige musikalische Impulse gaben. Nach dem Studium in Tokyo setzte er dieses in Würzburg bei Prof. Günter Klaus fort.

Er gewann in England den Music College Prize, in Rom den Valentino Bucchi Wettbewerb und in München den ARD-Wettbewerb.

Nach einem Aufenthalt von fünf Jahren in Deutschland erhielt er seine erste Professur in Würzburg. In seiner gesamten Professorenlaufbahn in Würzburg und Essen bildete er bisher über 120 Kontrabassisten aus.

Neueste CD, Sperger Kammermusik für Kb.+Vla., Kb+Cembalo und Kb.+ Hammerkiavier (Bayer-Records) ist im Sommer 2019 erschienen.