Besucher ab 5. Mai 2015

  • 159527Seitenaufrufe gesamt:
  • 74369Besucher gesamt:
  • 182Besucher heute:
  • 203Besucher pro Tag:
  • 0Besucher momentan online:

Thomas Jauch

Thomas Jauch

Thomas Jauch spielte zuerst Klavier, Violoncello und E-Bass und studierte dann bei verschiedenen Lehrern wie Fritz Maßmann, Heinz Hermann und Ovidiu Badila. Er war Mitglied im Landes-und Bundesjugendorchester sowie dem Europäischen Jugendorchester unter der Leitung von L. Bernstein, Zubin Mehta und ClaudioAbbado . 1991 erhielt er eine Festanstellung als Solobassist in Gelsenkrchen und wechselte ein Jahr später auf dieselbe Position in das Bayerische Staatsorchester. Solostische und kammermusikalische Projekte sowie CD.-Einspielungen folgten. Derzeit widmet er sich einem neuen Bereich des Musizierens. Dem Spiel mit Hilfe modernster Soundtechnik und speziell dazu arrangierten Rockstücken auf klassisch gespielten Instrumenten.

Ein besonderes Anliegen ist seine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wo er als Lehrer und Dozent bei diversen Kursen und Arbeitsphasen tätig ist. Als Gastdozent ist er an verschiedenen Musikhochschulen ein gern gesehener Pädagoge. Seit einiger Zeit arbeitet er mit dem Gilgenreinerverlag zusammen, bei dem die 3.Bach Gambensonate veröffentlicht wurde und nun ein neues Orchesterprobespielheft erscheinen wird.

Seit 2005 ist er Bayerischer Kammervirtuose