JohannesZahn

Cellist, Leiter der Sinfonietta Isartal, Mitglied des Vorstands

Johannes Zahn, geb. 1990, erhielt schon früh Cellounterricht bei Michael Weiss, später Edgar Gredler und zuletzt bei Prof. Helmar Stiehler. Er nahm mehrfach am Wettbewerb Jugend musiziert teil und erzielte zahlreiche 1. Preise. Gleichzeitig erhielt er regelmäßig Klavierunterricht.
Er ist seit Gründung der Neuen Philharmonie München deren Mitglied und seit 2009 Solocellist, Leiter der Stimmproben und Orchestersprecher.
Seit 2012 gehört er dem Vorstand der Musikwerkstatt Jugend e.V. an.
Derzeit bereitet er sich intensiv auf ein Dirigierstudium vor, das er 2013 aufnehmen möchte.

Besucher ab 5. Mai 2015

  • 173400Seitenaufrufe gesamt:
  • 83068Besucher gesamt:
  • 45Besucher heute:
  • 148Besucher pro Tag:
  • 1Besucher momentan online: