Besucher ab 5. Mai 2015

  • 142302Seitenaufrufe gesamt:
  • 62697Besucher gesamt:
  • 113Besucher heute:
  • 186Besucher pro Tag:
  • 1Besucher momentan online:

Dozent – Blechbläser: Dankwart Schmid

schmid

Dankwart Schmid, Blechbläser: Geb. 1951 in Nürnberg, erhielt seine musikalische Ausbildung beim Windsbacher Knabenchor. Sein Musikstudium absolvierte er in Nürnberg, Hannover und München. Seit 1971 war er Soloposaunist im Bayerischen Staatsorchester München, seit 1976 bei den Münchner Philharmonikern. Er war Gastspieler bei den Wiener Philharmonikern, den Berliner Philharmonikern und bei den Bayreuther Festspielen. Von 1977 bis ‘89 war er Dozent für Posaune und Bläserkammermusik an der Staatlichen Hochschule für Musik und von 2003 bis ’05 am Richard-Strauss-Konservatorium in München. Als Gastdozent arbeitete er mit dem Bundesjugendorchester, der Jungen Deutschen Philharmonie und am Königlichen Konservatorium Arhus, Dänemark. Seit Herbst 2006 ist Dankwart Schmidt freischaffender Musikerzieher.