Besucher ab 5. Mai 2015

  • 142301Seitenaufrufe gesamt:
  • 62696Besucher gesamt:
  • 112Besucher heute:
  • 186Besucher pro Tag:
  • 0Besucher momentan online:

Christian Miglioranza

Der gebürtige Südtiroler Christian Miglioranza schloss sein Studium 2007 mit höchster Punktezahl am Musikkonservatorium „Claudio Monteverdi“ von Bozen ab. Danach war er Schüler von David Searcy, Jonathan Scully, Mike Quinn und Cristiano Pirola an der „Accademia Internazionale di Musica Classica“ von Mailand und war 2008 Mitglied im Gustav Mahler Jugendorchester. Eine regelmäßige Zusammenarbeit als Pauker und Schlagzeuger verbindet ihn u. a. mit den Münchner Symphonikern, dem Münchner Rundfunkorchester, dem Orchester des Staatstheater am Gärtnerplatz, dem Rotterdam Philharmonic Orchestra, der Camerata Salzburg sowie dem Bayerischen Staatsorchester. Er ist außerdem Gründer und Mitglied der „conTakt percussion-group“, einem Schlagzeugquartett, mit dem er seit 2007 regelmäßig bei wichtigen Festivals in Italien, Deutschland und Österreich mitwirkte. Von 2010 bis 2012 hatte er einen Zeitvertrag im Orchester der Mailänder Scala inne und arbeitet seit 2011 als ständige Aushilfe mit dem Mahler Chamber Orchestra zusammen.